Torwarthandschuhe Pflege

Torwarthandschuhe Pflege

Die richtige Torwarthandschuhe Pflege ist ein immens wichtiges Gebiet, in dem ein guter Torhüter geschult sein sollte. So lässt sich mit der richtigen Pflege nicht nur die Lebensdauer der Torwarthandschuhe erhöhen, sondern auch ein ständig optimaler Grip garantieren. Wer also noch einige Prozenpunkte aus seinem Torwartspiel herauskitzeln möchte, dem führt an dieser Sektion kein Weg vorbei. Zudem hat es noch einen sehr erfreulichen Nebeneffekt bei einer guten Pflege der Torwarthandschuhe: Man vermeidet eine äußerst unangenehme Geruchsentwicklung, die, wenn sie erst einmal da ist, kaum noch behoben werden kann.

Wichtig der richtigen Pflege ist, dass man es kontinuierlich macht. Wenn Du es ein Mal vergisst, dann geht die Welt auch nicht unter, aber es sollte eine tägliche Routine werden. Denn die richtige Torwarthandschuhe Pflege hilft nicht nur Deinem Torwartspiel, sondern zeichnet es auch auf einer Ebene neben dem Platz aus. Im Folgenden haben wir Dir die wichtigsten, möglichst alltäglichen Schritte einer guten Pflege aufgeführt, damit Du deiner Konkurrenz nicht nur auf dem Platz eine Nasenlänge voraus hast.

Die Torwarthandschuhe Pflege vor dem Gebrauch

Wenn Du deine neuen Torwarthandschuhe zum ersten mal auspackst, solltest Du sie unbedingt gründlich mit lauwarmen Wasser ausspülen. Die Hersteller verwenden Chemikalien zum Imprägnieren der Torwarthandschuhe, damit sie bei der Logistik und bei dem Weg zum Endverbraucher keinen Schaden nehmen. Diese Imprägnierung gilt es als aller erst auszuwaschen. Du siehst, wenn das Wasser beim Auswaschen wieder klar wird, dass es komplett entfernt ist.

Vor dem täglichen Gebrauch, ob Training oder Spiel, ist es sehr sinnvoll, den Grip seiner Torwarthandschuhe mit lauwarmen Wasser zu befeuchten. Wichtig ist hier, dass Du sie nicht komplett ins Wasser tauchst, sondern wirklich nur leicht den Grip anfeuchtest. Wenn der Haftschaum deines Grips trocken ist, ist der Abrieb und der Verschleiß deiner Torwarthandschuhe deutlich erhöht! Damit wirkst Du dem entgegen und verstärkst die Langlebigkeit deines liebsten Stückes. Einen positiven Nebeneffekt gibt es auch noch dazu, so lassen sich Bälle mit feuchten Grip deutlich besser halten als mit trockenen. Sie haften einfach besser an dem Schaum.

Solltest Du im Spiel mal das Gefühl haben deine Handschuhe seien zu trocken, kannst du auch einfach in sie hinein spucken. Das ist nicht unbedingt die feine englische Art, aber hilft ungemein.


Die Pflege nach der Benutzung

In Deiner täglichen Routine sollte der erste Weg, nach dem Einsatz, der Gang in das Waschzimmer sein. Spüle hier mit warmen Wasser den ersten Schmutz und Schweiß aus. Spare hier nicht am Wasser und versuche möglichst viel Dreck zu entfernen.

Torwarthandschuhe Waschen

Das richtige Waschen ist in der Torwarthandschuhe Pflege hingegen der vorherigen Punkte schon etwas komplizierter. Nicht zuletzt, weil es einige unterschiedliche Meinungen gibt.

Wenn Deine Torwarthandschuhe mal wirklich stark verschmutzt sein sollten und die sie beispielsweise nach einem Spiel auf dem Naturrasen- oder Ascheplatz nicht komplett mit den normalen Mitteln sauber bekommst, dann ist es an der Zeit deine Torwarthandschuhe einer umfassenden Reinigung zu unterziehen. Ohnehin ist es angebracht eine solche Reinigung, je nach Gebrauch, alle zwei bis drei Wochen anzuwenden.

Die absolute Todsünde, die hier gemacht werden kann, ist, dass Du irgendwelche Chemikalien auf dem Torwarthandschuh verteilst. Das mag vielleicht kurzfristig einen tollen Effekt haben, aber spätestens auf langer Sicht zerstörst Du allen vorran deinen Grip. Einige Hersteller geben an, man könne zu etwas Feinwaschmittel oder Seife greifen. Das mag funktionieren und bringt gute, aber nicht herausragende Ergebnisse. Wenn Du nichts anderes zur Hand hast, dann beschränke Dich darauf. Wenn Du allerdings wirklich deinen Torwarthandschuhen das Beste willst, dann haben die führenden Hersteller ein extra Waschmittel für Torwarthandschuhe auf den Markt gebracht. Der Handschuh und der Grip wirken im Nachhinein wie neu und dahin gehend können wir wirklich eine Empfehlung aussprechen. Es ist nicht nur ein Werbegimmik der Hersteller.

Die 3 Besten Waschmittel für Torwarthandschuhe:

419NZQEVC%2BL._SL160_ Torwarthandschuhe Pflege
EUR 10,50
(as of 01-11-2016 14:33:39 UTC - Details)
511JnMEZRtL._SL160_ Torwarthandschuhe Pflege
EUR 33,00
(as of 15-11-2016 23:51:58 UTC - Details)

Einige Torhüter berichten, dass sie großen Erfolg dabei hatten, ihre Torwarthandschuhe in der Waschmaschine zu waschen. Man weiß allerdings nie, wie sie sich in der Maschine verhaken könnten und wie sie diese am Ende verlassen. Es ist ein bisschen wie Roulette spielen, aber in der russischen Variante. Wir raten definitiv davon ab. Solltest Du aber einen natürlichen Hang zum Glücksspiel haben, dann maximire Deine Chancen und wasche sie bei maximal 30 Grad.

Unsere Meinung ist, man sollte es bei der Torwarthandschuhe Pflege einfach und gewissenhaft belassen. Dies erreicht man optimal mit der guten, alten Handwäsche.

 Torwarthandschuhe Trocknen

Das Trocknen von Torwarthandschuhen ist keine große Kunst, aber ist entscheidend für eine gute Pflege. Es gibt einige NoGo’s, die beachtet werden sollten.

Lege deine Torwarthandschuhe niemals auf die Heizung, in den Trockner oder Föhne sie. Das wird unweigerlich den Grip austrocknen, porös und brüchig machen. Und schon ist es vorbei mit der großen Freude. Halte sie vielmehr von Sonneneinstrahlung fern und hänge sie wie normale Wäsche irgendwo auf oder lege sie gut ausgebreitet hin. Das Trocknen der Torwarthandschuhe ist ein Prozess, den man nicht wirklich beschleunigen kann oder sollte. Das einzige, was Du machen kannst, ist sie mit den Fingern nach oben aufzuhängen, um so Wasseransammlungen entgegen zu wirken.

Torwarthandschuhe Lagern

Deine Torwarthandschuhe solltest Du fern von der Sonne und an einem trockenen Ort lagern. Bestenfalls sollte dieser Ort Zimmertemperatur haben, da Temperaturschwankungen Deinen Grip beschädigen können. Bestenfalls lagerst Du sie nebeneinander, aber niemals übereinander, denn dabei kann sich der Grip zusammen verkleben und spätestens beim auseinanderziehen kaputt gehen.


Pflege & Grip verbessern – Cola, Haarspray, Baumharz & Co

Vorne weg: Den Grip kann man nicht nachhaltig und ohne den Torwarthandschuh zu beschädigen verbessern. Das einzige was dabei bedingt hilft, ist eine ordentliche Wäsche. Aber ein lang anhaltender und guter Grip ist das Produkt der vorbildlichen und kontinuierlichen Torwarthandschuhe Pflege. Bitte vergiss die ganzen minderwertigen Tipps aus dem Internet. Sie funktionieren schlicht nicht und zerstören deine Torwarthandschuhe!

419NZQEVC%2BL._SL160_ Torwarthandschuhe Pflege
EUR 10,50
(as of 01-11-2016 14:33:39 UTC - Details)
511JnMEZRtL._SL160_ Torwarthandschuhe Pflege
EUR 33,00
(as of 15-11-2016 23:51:58 UTC - Details)

Zurück zur Startseite